Berichte und Bilder der Mitgliederreisen

 Garten von Berchigranges und Narzissenfest im Elsass 1. April 2017
 Landesgartenschau Bayreuth 28.-30. Juni 2016
Gärten von Versailles 23. – 25. Juni 2015
Florissimo Dijon vom 19.-29. März 2015
Landesgartenschau Giessen und Rhein in Flammen 3.-6. Juli 2014
Thüringer Wald vom 28. August bis 1. September 2013

Thomas Hug teilt mit, dass leider auch dieses Jahr die ausgeschriebene Reise in den Thüringer Wald aufgrund zu wenig eingetroffener Anmeldungen abgesagt werden musste. Dazu kommt, dass Marisa Kammermann, Verantwortliche der Arbeitsgruppe Verbandsreisen, aus familiären Gründen per sofort demissioniert hat. Diskussionen über ein weiterführen der Angebote gab es schon im letzten Jahr, als auch diese Reise nicht zustande kam.
Thomas Hug unterbreitet folgenden Vorschlag: es gibt einige Sektionen, welche auch mehrtägige Vereinsreisen anbieten, so zum Beispiel die Sektion Gartenfreunde der Region Bern, die im August nach Donaueschingen führt. Die Teilnahme könnte auf Mitglieder des VdGV ausgeweitet werden, mit einer vorgängigen Anmeldefrist für die eigenen Sektionsmitglieder.
Thomas Hug, Präsident der Sektion, setzt seinen Vorschlag in die Tat um und offeriert das Angebot an Interessierte. Er wird die Reise – sofern noch genügend freie Plätze vorhanden sind – auf die Website stellen lassen.

Entdeckungsreise durchs Chiemgau vom 11. – 16. Juni 2012

Die Reise nach Rügen vom letzten Jahr war innert kürzester Zeit ausgebucht. Leider ist Werner Grossman aus gesundheitlichen Gründen als Reiseleiter ausgefallen. Thomas Hug konnte eine Arbeitskollegin als Reiseleiterin gewinnen. Leider musste die Reise in diesem Jahr ins Chiemgau mangels Teilnehmer abgesagt werden.
Marisa Kammermann und Thomas Hug geben jedoch noch nicht auf und
werden für nächstes Jahr wieder eine Reise vorbereiten und anbieten.

Rügen vom 7. – 12. August 2011

Oberitalien vom 30. April – 2. Mai 2010